StartseiteRegionalRegion SigmaringenAlbstadtAuszeichnung für Groz-Beckert-Azubi

Auszeichnung

Auszeichnung für Groz-Beckert-Azubi

Albstadt / Lesedauer: 1 min

Auszeichnung für Groz-Beckert-Azubi
Veröffentlicht:28.11.2018, 09:43

Artikel teilen:

Jonas Acker, Auszubildender bei der Firma Groz-Beckert, ist in Konstanz als landesbester Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgezeichnet worden. Der 21-Jährige schloss seine Ausbildung mit 99 von 100 möglichen Punkten ab. Für diese Leistung wurde er am Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag ( BWIHK ) als Landesbester seines Fachs geehrt.

Acker folgt auf Alexander Braun und ist damit bereits der zweite Fachinformatiker-Azubi von Groz-Beckert in Folge, der die Ausbildung als Landesbester abschloss. „Dank der Auszeichnung von Jonas Acker baut Groz-Beckert seine Spitzenposition in Sachen Ausbildung im Zollern-albkreis weiter aus“, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Es habe mittlerweile fünf bundesbeste und acht landesbeste Azubis hervorgebracht. „Solch erfolgreiche Azubis hat bisher kein zweites Unternehmen im Kammerbezirk Reutlingen.“

Groz-Beckert ist nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von industriellen Maschinennadeln, Präzisionsteilen und Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen. Die Produkte und Leistungen unterstützen die Bereiche Stricken und Wirken, Weben, Filzen, Tuften, Kardieren und Nähen. Groz-Beckert wurde 1852 gegründet und erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit weltweit mehr als 8800 Mitarbeitern einen Umsatz von 740 Millionen Euro.