Winterlinger putzen ihre Stadt für den Frühling heraus

Lesedauer: 2 Min

Anwohner aller Altersklassen helfen beim Frühjahrsputz in Winterlingen mit.
Anwohner aller Altersklassen helfen beim Frühjahrsputz in Winterlingen mit. (Foto: Tobias Göttling)

In Winterlingen haben sich rund 70 Teilnehmer völlig unterschiedlichen Alters bei der Putzaktion beteiligt. Auch in den Ortsteilen Harthausen und Benzingen waren die Anwohner fleißig.

Schon um 9 Uhr morgens startete die Putzaktion. Der Winterlinger Bürgermeister Michael Maier begrüßte die Teilnehmer sichtlich erfreut mit den Worten: „Ich finde es toll, dass Sie so zahlreich gekommen sind!“ Maier lobte in seiner Ansprache die Schülerinnen und Schüler, die bereits am Vortag geholfen hatten. Einige von ihnen kamen sogar ein zweites Mal freiwillig zum Mithelfen. Auch die Gruppe der örtlichen Jugendfeuerwehr wirkte in guter Besetzung mit.

Der 24-jährige Marius aus Winterlingen kam über das Wochenende von seinem Studienort Stuttgart aus in die Heimat und beschloss, mitzuhelfen, als er von der Aktion hörte. Nicht nur im Studium, sondern auch ganz praktisch beschäftigt er sich mit Fragen der Umwelt: „Jeder Einzelne kann seinen Teil zu einer sauberen Gemeinde beitragen“, sagte der Student.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen