StartseiteRegionalRegion SigmaringenWinterlingenAutounfall: Kräftiger Wind wirft Anhänger bei Fahrt um

Autounfall

Autounfall: Kräftiger Wind wirft Anhänger bei Fahrt um

Winterlingen / Lesedauer: 1 min

Autounfall: Kräftiger Wind wirft Anhänger bei Fahrt um
Veröffentlicht:05.04.2018, 11:55

Artikel teilen:

Förmlich „vom Winde verweht“ hat es einen Anhänger mit Planenaufbau am gestrigen Mittwoch auf der L449 zwischen Bitz und Winterlingen. Der 61-jährige Fahrer eines Gespanns, bestehend aus PKW und Anhänger, fuhr gegen 15.50 Uhr auf der Landstraße von Bitz in Richtung Winterlingen. Kurz vor Winterlingen erfasste laut Polizei eine starke Windboe den Planenaufbau des Anhängers und warf ihn um. Der Gegenverkehr konnte gerade noch rechtzeitig anhalten. Trotzdem wehte es den Anhänger gegen einen entgegenkommenden Opel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.