Kinder sind mit Eifer dabei, Erwachsene üben sich in Zurückhaltung

Lesedauer: 1 Min
Schwäbische Zeitung

„Sei aktiv!“: Dieser Aufforderung der Europäischen Kommission anlässlich der europäischen Woche des Sports sind beim Schnuppertag des TSV Mägerkingen vor allem Kinder gefolgt.

Bei beiden Kinderturnstunden des Vereins begrüßten die Verantwortlichen einige neue Gesichter. Die Übungsleiter Melanie Gühring und Eberhard Frank wurden von Bürgermeister Christoph Niesler unterstützt, der sich mit der praktischen Teilnahme Informationen über die Aktion „Be active“ einholte. Bei Bewegung mit Musik, Bierdeckeljonglage, Zombieball und Seilhüpfen waren alle Teilnehmer mit Eifer dabei.

Wenig Angesprochen fühlten sich hingegen die Erwachsenen, die der TSV Mägerkingen zum Alltagstrainingsprogramm und zum Sport am Lauchertsee eingeladen hatte.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen