Sig’dorfer Wintersportler holen vier Kreismeistertitel

Lesedauer: 3 Min
Die Wintersportler der Skiabteilung haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich.
Die Wintersportler der Skiabteilung haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hat die Abteilung Ski des TSV Sigmaringendorf/Laucherthal auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt. So war der Skiverein mit elf Teilnehmern aus Sigmaringendorf bei den Kreismeisterschaften in Damüls vertreten und holte vier Kreismeistertitel: Mathis Hoheisel und Nico Schwenold gewannen im Riesenslalom und Lisa Wolf und Christian Stöhr bei den Snowboardern. Das ging aus dem Bericht von Sportwart Marc-Steffen Kall hervor.

Die Zahl der Mitglieder ist auf jetzt 447 leicht gewachsen. Das berichtete Skiabteilungsleiter Jürgen Steinhart. In seinem Jahresrückblick als Sprecher des Leitungsteams der Ski-/Snowboardschule des Vereins berichtete Christian Stöhr über ein ereignisreiches Jahr. Er erwähnte unter anderem die gut besuchte Skigymnastik, die das ganze Jahr über stattfindet, die Herbstwanderung zum Traufgang auf die „Hossinger Leiter“ und das Herbstjugendlager auf der Wormser Hütte am Stubaier Gletscher. Ordentliche Schneeverhältnisse gab es für die Teilnehmer Ende November beim Einweisungslehrgang auf dem Stubaier Gletscher.

Mit insgesamt 45 Lehrkräften für die Gruppen Ski und Board stehe ein gutes Team für die Ski- und Snowboardkurse bereit. Zum ersten Mal in diesem Jahr ging es an den vier Kursen und Ausfahrten ins Skigebiet nach Laterns. Die Schneeverhältnisse am ersten und zweiten Wochenende waren zwar nicht ideal, trotzdem konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern. Dank eines kurzen Wintereinbruches konnte Anfang Februar noch ein Kinderskikurs in Vilsingen angeboten werden. Die Dolomitenfreizeit Ende Februar in Südtirol und das Familienfreizeitwochenende Mitte März in Laterns rundeten das winterliche Programm ab.

Bei den anschließend zur Neuwahl stehenden Vorstandsmitgliedern gab es wenig Änderungen. Abteilungsleiter ist Jürgen Steinhart, das Skischulleitungsteam bilden Florian Hafen, Christian Stöhr und Marc-Steffen Kall. Kassiererin ist Ingrid Glück, Sportwart ist Marc-Steffen Kall, Jugendsprecher sind Rieken Kall und Lisa Utz, Beisitzer sind Tanja Buck, Petra Fischer, Claudia Krause, Kübler Moritz und Nico Schwenold, Kassenprüfer sind Brigitte Riegger und Jürgen Kall.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen