Die Klosterstadt in Meßkirch ist eröffnet

Mit Schwäbische Plus Basic weiterlesen
Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten erhalten Sie mit Schwäbische Plus Basic.
Der Führer zur Klosterstadt ist noch druckfrisch.
Schwäbische.de

Messkirch (wob) - Es ist vollbracht: Am Samstag hat die Klosterstadt eröffnet. Nach jahrelangen Vorbereitungen konnten die vielen Besucher ab 14 Uhr ihre Neugier stillen und über die Baustelle laufen...

Messkirch (wob) - Es ist vollbracht: Am Samstag hat die Klosterstadt eröffnet. Nach jahrelangen Vorbereitungen konnten die vielen Besucher ab 14 Uhr ihre Neugier stillen und über die Baustelle laufen - und das taten auch viele. Noch um 17 Uhr standen an die 100 Autos auf dem Parkplatz, der Auftakt war geglückt. Auf dem Rundweg waren viele Menschen unterwegs, die zum Teil einen recht weiten Weg auf sich genommen hatten, um am Eröffnungstag dieses wohl einzigartigen Projekts dabei zu sein.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.