StartseiteRegionalRegion OstalbAalenWildkatzen leben im Ostalbkreis

Wildkatze

Wildkatzen leben im Ostalbkreis

Aalen / Lesedauer: 1 min

Nachweis der Tiere ist nun durch eine genetische Analyse gelungen
Veröffentlicht:25.08.2011, 08:30

Artikel teilen:

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Baden-Württemberg, bestätigt den Nachweis eines Vorkommens der Wildkatze im Ostalbkreis . Es wurden mehrere Haar-Proben an das Senckenberg-Institut in Gelnhausen geschickt. Eine Probe konnte in der genetischen Analyse eindeutig der Wildkatze zugeordnet werden. Wo genau der Fund erfolgt ist, will Carl-Heinz Rieger, Vorsitzender des Aalener BUND, nicht preisgeben, damit kein „Katzentourismus“ entstehe, bei dem Leute mit Kameras durch die Wälder streiften, wie dies andernorts schon geschehen sei.