Wie weit ist es denn wirklich bis nach Meersburg?

Lesedauer: 1 Min
Jetzt steht es richtig auf dem Schild: Es sind 56 Kilometer bis Meersburg.
Jetzt steht es richtig auf dem Schild: Es sind 56 Kilometer bis Meersburg. (Foto: abu)

Eine Leserin hat uns darauf hingewiesen, dass auf einem Schild an der Hedinger Steige „46 Kilometer“ bis Meersburg ausgewiesen sind, an der Schnellstraße nach Krauchenwies jedoch heißt es „56 Kilometer“ bis Meersburg – bei etwa gleicher Entfernung. Wir haben beim Landratsamt nachgefragt. Pressesprecher Tobias Kolbeck (Foto: Landratsamt) steht Rede und Antwort.

Wie kommt es zu dieser Differenz?

Vielen Dank für den Hinweis. Hier liegt tatsächlich ein Fehler vor. Die Distanz bis Meersburg beträgt 56 Kilometer. Das Schild bei der Kreuzung zwischen der Gemeindestraße (Friedhofstraße) und der Landesstraße 456 war auf Seiten der Gemeindestraße die Kilometerangabe nicht korrekt. Die Straßenmeisterei Sigmaringen hat gestern die Kilometerangabe auf dem Schild korrigiert. Nun steht 56 Kilometer auf dem Schild.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen