StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenWald bei Jungnau geht in Flammen auf

Waldfläche

Wald bei Jungnau geht in Flammen auf

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Veröffentlicht:23.04.2021, 16:46

Artikel teilen:

Rund 250 Quadratmeter Waldfläche südlich des Steinbruchs Jungnau sind am Donnerstag gegen 18 Uhr mutmaßlich aufgrund brennender Gegenstände wie Zigarettenkippen in Brand geraten. Das teilt die Polizei nun mit.

Zwei in der Nähe befindliche Jäger wurden durch Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam. Durch das schnelle Eingreifen der Brandentdecker und der verständigten Feuerwehr konnten die Flammen gelöscht und drohender weiterer Schaden verhindert werden. Der Sachschaden in dem erst kürzlich aufgeforsteten Waldstück beläuft sich Polizeiangaben zufolge auf einem niedrigeren vierstelligen Euro-Betrag.

Eine Selbstentzündung schließt die Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Der Waldweg, an den die Brandstelle grenzt, befindet sich circa 500 Meter vom ehemaligen Munitionsdepot zwischen Hornstein und Jungnau entfernt und ist durch Spaziergänger und Radfahrer stärker frequentiert. Deshalb bittet das Polizeirevier Sigmaringen um Hinweise aus der Bevölkerung.