StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenWahl des Bürgermeisters: Frist beginnt

Bürgermeisterwahl

Wahl des Bürgermeisters: Frist beginnt

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Wahl des Bürgermeisters: Frist beginnt
Veröffentlicht:19.04.2018, 20:32

Von:
Artikel teilen:

Die Bewerbungsfrist für die Bürgermeisterwahl in Sigmaringen beginnt am Samstag, 20. April. Am Freitag zuvor veröffentlicht die Stadtverwaltung die Stellenausschreibung im baden-württembergischen Staatsanzeiger. Wie die Hauptamtsleiterin der Stadt, Helga Lehn, auf unsere Anfrage erläutert, wertet die Stadtverwaltung Bewerbungen, die über das Wochenende eingehen, als gleichzeitig eingegangen. Wie berichtet, hat Bürgermeister Thomas Schärer seine Bewerbung angekündigt. Mögliche Herausforderer haben bis zum 4. Juni Zeit, sich bei der Stadtverwaltung zu melden. Der Wahltermin ist Sonntag, 1. Juli. Falls eine Stichwahl notwendig wäre, würde diese 14 Tage später stattfinden.