StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenVerletzte und hoher Sachschaden bei Glätteunfällen auf mehreren Bundes- und Landesstraßen

Sachschaden

Verletzte und hoher Sachschaden bei Glätteunfällen auf mehreren Bundes- und Landesstraßen

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Auf mehreren Strecken kam es in der Nacht zum ersten Weihnachtstag zu Unfällen wegen Eisglätte. Drei Autos überschlugen sich. Ein Fahrer ist seinen Führerschein los.
Veröffentlicht:25.12.2019, 12:18

Artikel teilen:

L Im Landkreis Sigmaringen kam es in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember zwischen 23 und etwa 1 Uhr auf Grund von Eisglätte zu mehreren Unfällen, in deren Verlauf einige Autos ins Schleudern gerieten, zusammenstießen und von der Fahrbahn abkamen.  Drei Autos überschlugen sich, davon blieben zwei auf dem Dach liegen.

Hauptsächlich betroffen waren die B311 im Bereich von Göggingen, die B463 Sigmaringen-Nollhof, L456 zwischen Sigmaringen und Krauchenwies.

Glücklicherweise wurden dabei nur zwei Personen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 36.000 Euro.

Bei einem 30-jährigen Fahrzeuglenker wurde zusätzlich eine nicht unerhebliche alkoholische Beeinflussung festgestellt. Er musste nach einer Blutentnahme seinen Führerschein bei der Polizei lassen.

Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und kurzzeitig die Feuerwehr aus Sigmaringen im Einsatz. Die Straßenmeisterei Sigmaringen wurde mit dem Abstreuen der Fahrbahnen beauftragt.