StartseiteRegionalRegion OstalbAalenU 18 hat den Spitzenreiter zu Besuch

Spitzenreiter

U 18 hat den Spitzenreiter zu Besuch

Aalen / Lesedauer: 1 min

U 18 hat den Spitzenreiter zu Besuch
Veröffentlicht:20.03.2014, 11:55

Artikel teilen:

Mit dem VfL Nagold gastiert im Samstag der aktuelle Tabellenführer der A-Junioren-Verbandsstaffel Nord bei den U-18-Fußballern des VfR Aalen . Beginn der Partie ist um 13 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

„Sowohl die Spieler und die Trainer freuen sich, dass es nach einer langen und schweißtreibenden Vorbereitung endlich wieder um Punkte geht“, sagt Valentin Nagengast , Co-Trainer von Jochen Herbst bei der Aalener U 18. Dass gleich der Ligaprimus seine Visitenkarten in Aalen abgibt, macht die Sache umso spannender. „Letztlich gibt es auch hier nur drei Punkte zu vergeben. Jedoch können wir mit einem Erfolgserlebnis ein Ausrufezeichen setzen. Die Vorbereitungsspiele haben gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen“, so Nagengast.

Der VfL Nagold hat eine eingespielte Truppe, aber auch Spieler, die bei den Aktiven in der Verbandsliga bereits erste Erfahrungen sammeln konnten. In der Hinrunde unterlag der jüngere A-Junioren-Jahrgang des VfR knapp mit 0:1. Damals war die Herbst-Truppe in der Lage, den Nagoldern Paroli zu bieten. „Wir müssen weiter wachsam bleiben. Der Abstand nach hinten ist auch nicht all zu groß. Nagold ist momentan das Maß aller Dinge. Trotzdem werden wir versuchen, mit einer konzentrierten Leistung dem Favoriten ein Bein zu stellen“, sagt Nagengast.

Beim Duell gegen den Ligaprimus stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen von Armin Husic und Daniel Frosch, die beide muskuläre Probleme plagen. „Wir sind aber zuversichtlich, dass es für Samstag reichen wird“, sagt Nagengast.