StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenMalerin stellt im Josefinenstift aus

Acrylbild

Malerin stellt im Josefinenstift aus

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Hobbykünstlerin Carola Parbott zeigt ihre Acrylbilder
Veröffentlicht:08.03.2017, 10:59

Artikel teilen:

Im Erdgeschoss des Josefinenstifts in Sigmaringen sind acht Acrylbilder der Hobbykünstlerin Carola Parbott aus Sigmaringen ausgestellt. Die Ausstellung der noch völlig unbekannten Künstlerin ist für die Öffentlichkeit voraussichtlich noch bis zum Frühsommer zu sehen.

Carola Parbott hat ein paar Jahre in England verbracht und Erfahrungen als Dozentin an weiterführenden Schulen, hauptsächlich in der Erwachsenenbildung, gemacht. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2007 stieß die Hobbykünstlerin auf das Medium Acryl, „mein Lieblingsmittel“, wie sie betont. „Mein Beruf als Krankenschwester erlaubt es mir gewöhnlich, die eine Hälfe des Tages meiner normalen Tätigkeit nachzugehen, und mich während der zweiten Tageshälfte ganz der Malerei zu widmen“, sagt sie. Seit 2015 ist sie Dozentin des Kurses „Portraitmalerei in Acryl“ an der Volkshochschule in Sigmaringen.

Ihre thematischen Schwerpunkte sind neben Mythologie und abstrakte Bilder eine bunte Mischung aus Blumen, Märchen, Träume und Symbole. Unter den acht Bildern, die in der Ausstellung im Josefinenstift zu sehen sind, befinden sich auch christliche Bilder wie der Erzengel Michael, der Feldherr unter den Engeln, Heilige Hubertus sowie Eva im Kampf mit der Schlange.