Landratsamt hebt Tempo 30 teilweise auf

Lesedauer: 1 Min
 Am Krankenhaus in Sigmaringen wird derzeit ein Parkhaus gebaut. Tempo 30 gilt nur während der Bauarbeiten.
Am Krankenhaus in Sigmaringen wird derzeit ein Parkhaus gebaut. Tempo 30 gilt nur während der Bauarbeiten. (Foto: Michael Hescheler)
Redaktionsleitung

Das Tempo 30 auf der Hohenzollernstraße beim Krankenhaus gilt nur noch, wenn tatsächlich rund um das neue Parkhaus gearbeitet wird. Die Schilder werden in dieser Zeit verdeckt. Dies teilt der Pressesprecher des Landratsamts, Tobias Kolbeck, auf Anfrage mit. Die Behörde kommt mit dieser Entscheidung der Anregung des SZ-Lesers Bernhard Boll nach, der in der Nähe wohnt. „Seit Dezember tat sich an der Baustelle nichts, deshalb fand ich Tempo 30 unberechtigt“, sagte er. Die Entscheidung des Landratsamts findet Bernhard Boll gut.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen