Kretschmann signiert sein neues Buch

Lesedauer: 2 Min
 Winfried Kretschmann stellt in Sigmaringen sein neues Buch vor.
Winfried Kretschmann stellt in Sigmaringen sein neues Buch vor. (Foto: Marijan Murat/dpa)
Redaktionsleitung

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) signiert am Samstag, 17. November, in der Buchhandlung Rabe sein neues Buch. Beginn ist um 10 Uhr.

Biografien wurden schon einige über ihn verfasst, nun schrieb Kretschmann selbst: „Worauf wir uns verlassen wollen: Für eine neue Idee des Konservativen“, lautet der Titel. Vor einigen Wochen ist sein Werk auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt worden.

Konservative Themen müssen per se nicht auf dem Mist der Union wachsen, lautet eine seiner Thesen. Viele seiner Kunden interessieren sich für Kretschmanns Gedanken, sagt Buchhändler Joachim Greisle. „Es ist im Moment eines unserer wichtigsten Bücher.“ Nicht das erste Mal ist der 70-Jährige in der Buchhandlung Rabe an der Weingasse zu Gast. Kurz nach seiner ersten Wahl zum Ministerpräsidenten im Jahr 2011 signierte er dort eine Biografie.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen