Jungau feiert Erntedank

Lesedauer: 1 Min

 Der festliche Erntedank-Altar wurde vom Gemeindeteam gestaltet.
Der festliche Erntedank-Altar wurde vom Gemeindeteam gestaltet. (Foto: Privat)
Schwäbische Zeitung

In der Kirchengemeinde St. Anna in Jungnau ist am vergangenen Samstag das Erntedankfest im Rahmen eines Familiengottesdienstes gefeiert worden. Mit den Erntegaben wurde Gott für die Garten- und Feldfrüchte gedankt und der enge Bezug der Christen zu Natur und Schöpfung hergestellt. Pfarrer Liviu Jitianu zelebrierte die Messe. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Chor „JuVoices“ unter der Leitung von Paula Bienert. Der festliche Erntedank-Altar wurde vom Gemeindeteam gestaltet.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen