StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenHeike Greinacher hat Raum und Ideen für Aktionen

Wäscheboutique

Heike Greinacher hat Raum und Ideen für Aktionen

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Die Wäscheboutique „Inspiration“ zieht in die frühere Hofapotheke ein
Veröffentlicht:08.12.2016, 19:25

Von:
Artikel teilen:

Die Wäscheboutique „Inspiration“ von Heike Greinacher hat vor einigen Tagen ihr neues Geschäft am Marktplatz in der früheren Hofapotheke eröffnet. Die Inhaberin lobt die neue Lage: „Der Platz und die Fürst-Wilhelm-Straße haben sich gut gewandelt.“ Wenn in Kürze der Karlsplatz fertiggestellt sei, hofft die Händlerin auf weitere Frequenz: Denn statt über den Übergang bei der Post werden die Fußgänger künftig über den Karlsplatz und den neuen Zebrastreifen geleitet. Heike Greinacher ist davon überzeugt, dass dies die Straße weiter aufwertet.

Ihr neues Geschäft ist deutlich größer als das bisherige: Statt 60 hat sie jetzt 90 Quadratmeter Verkaufsfläche. „Ich kann die Bademäntel nun endlich prominent präsentieren.“ Außerdem ist das Geschäft ebenerdig erreichbar - der Nachteil des bisherigen Standorts an der Fürst-Wilhelm-Straße ist damit ausgemerzt.

Weil nun Platz da ist, hat die Inhaberin eine Reihe von Aktionen angedacht: So soll es im kommenden Jahr eine Modenschau geben, in die auch der Marktplatz einbezogen werden kann. In Anlehnung an eine Veranstaltung zum Thema „Wein & Wäsche“ plant die Händlerin abgewandelt einen Abend, bei dem es um Essen und Wäsche geht. Außerdem will Greinacher ihr Sortiment ergänzen, um Frottee, Bettwäsche und Wohnaccessoires.