StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenHausdurchsuchung: Polizisten finden Drogen und Pistole

Schreckschusspistole

Hausdurchsuchung: Polizisten finden Drogen und Pistole

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Die Waffe war durchgeladen. Wie die Ermittler auf den 18-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler aufmerksam wurden.
Veröffentlicht:17.02.2020, 12:02

Artikel teilen:

Mehr als 100 Gramm Marihuana, eine durchgeladene Schreckschusspistole und Bargeld hat die Polizei bei einer richterlich angeordneten Durchsuchungsaktion am vergangenen Montag in einer Sigmaringer Wohnung gefunden.

Die Durchsuchung war laut der Staatsanwaltschaft Hechingen Folge eines Ermittlungsverfahrens wegen Drogenhandels im Zollernalbkreis, in dem sich Verdachtsmomente gegen einen 18-Jährigen aus Sigmaringen ergaben. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, verkaufte der junge Mann über einen längeren Zeitraum hinweg Marihuana im Raum Sigmaringen.

Deswegen ordnete das Amtsgericht Hechingen , auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen, die Wohnungsdurchsuchung an. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der dringend Tatverdächtige wegen seiner illegalen Drogengeschäfte angezeigt.