Samstagskolumne

Gut gekontert, Herr Doktor

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Gut gekontert, Herr Doktor
Veröffentlicht:20.12.2020, 11:27

Von:
Artikel teilen:

An den Anfang seiner Ausführungen zum städtischen Finanzplan für das kommende Jahr stellte Marcus Ehm einen „Marktplatz“, also eine Samstagskolumne unserer Zeitung. Ehm weiß natürlich, dass es sich nicht gehört, einfach einen Text aus fremder Feder zu kopieren. Und außerdem dürfte dem Schultes die Kernaussage unseres Kommentars nicht behagt haben. „Verspätung im Rathaus“ hatten wir am vergangenen Samstag getitelt.

Also schrieb Marcus Ehm seinen eigenen Marktplatz: „Kraftakt im Rathaus – alle Achtung!“ lautete der Titel. In seinen Worten führte der Bürgermeister aus, dass er es lobenswert findet, dass der Haushaltsplan trotz des personellen Engpasses im Rathaus noch im Jahr 2020 fertig geworden ist. Mit Verspätung zwar, aber diese Botschaft war dem Schultes zweitrangig.

Also nutzte er den Marktplatz, um dem Beigeordneten Manfred Storrer und dessen Team zu danken. Storrer lässt in den öffentlichen Sitzungen nach wenigen Monaten seine Handschrift durchblicken. Der neue zweite Mann im Rathaus ist auf ausführliche Erklärungen bedacht, er gibt sich jovial und den Gemeinderäten zugewandt und lässt mehr und mehr erkennen, dass er, wenn er es für richtig hält, auch bereit ist, Dinge, die sein Vorgänger Bernt Aßfalg eingeführt hat, zu ändern.

Doch zurück zum Marktplatz des Herrn Bürgermeisters: Wir finden es reizvoll, wenn sich unsere Leser an unseren Kommentaren reiben. Mit Ihrem Beitrag haben Sie gut gekontert, Herr Doktor.