StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenPolizei-Hubschrauber findet vermisste alte Dame

Polizeihubschrauber

Polizei-Hubschrauber findet vermisste alte Dame

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Polizei-Hubschrauber findet vermisste alte Dame
Veröffentlicht:06.03.2012, 12:50

Artikel teilen:

Dem Einsatz eines Polizeihubschraubers, beziehungsweise dessen Wärmebildkamera war heute Morgen zu verdanken, dass eine 78-jährige an Demenz erkrankte Frau nach nur zweistündiger Suche wohl behalten gefunden wurde. Die Rentnerin hatte in der Früh grundlos ihr Zimmer in einem Altenwohnheim verlassen, weshalb von dort sofort Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet wurde.

Bereits gegen 4.16 Uhr wurden von der Polizei weitere Streifen, Kräfte des Rettungsdienstes und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera verständigt und zur Suche nach der Vermissten im Bereich um den Honberg und das Wohngebiet Lohmehlen zusammengezogen. Der Rettungsdienst richtete vor Ort mit Suchhunden eine Einsatzzentrale ein. Als gegen 6 Uhr der Heli aufstieg, wurde eine Wärmequelle im Bereich der Grünanlagen im näheren Bereich des Wohnheims entdeckt. Der Hubschrauber lotste zwei Streifen an diesen Ort. Beamten fanden die alte Dame. Die Frau wurde in das Klinikum Tuttlingen eingeliefert.