StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenEric Bundschuh holt den Diskus-Titel

Wintermeisterschaft

Eric Bundschuh holt den Diskus-Titel

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Eric Bundschuh holt den Diskus-Titel
Veröffentlicht:28.02.2014, 19:40

Artikel teilen:

Eric Bundschuh (PSG Sigmaringen) hat bei den baden-württembergischen Wintermeisterschaften im Trikot des VfL Sindelfingen im Kugelstoßen und Diskuswerfen in der Klasse U 18 Erfolge erzielt. Er zitterte sich nach zwei ungültigen Versuchen mit für ihn mäßigen 37,66 Metern mit dem Diskus in den Endkampf. Wie verwandelt absolvierte er seine letzten drei Versuche. Mit 48,14 Metern im vierten Durchgang setzte er sich an die zweite Stelle und packte dann im fünften Durchgang einen Kracher aus. Er warf eine Bestleistung mit 54,65 Metern und erhielt als Lohn dafür den baden-württembergischen Meistertitel in der U 18. Damit steigerte er sich gegenüber den deutschen Jugendmeisterschaften um mehr als vier Meter und setzt sich an die dritte Stelle der deutschen U-18-Bestenliste.