StartseiteRegionalRegion OstalbAalenTennisabteilung des TSV will mit familienfreundlichen Beiträgen am Ball bleiben

Tennisabteilung

Tennisabteilung des TSV will mit familienfreundlichen Beiträgen am Ball bleiben

Aalen-Wasseralfingen / Lesedauer: 1 min

Tennisabteilung des TSV will mit familienfreundlichen Beiträgen am Ball bleiben
Veröffentlicht:23.03.2012, 11:50

Artikel teilen:

(pm) - Die Tennisabteilung des TSV Wasseralfingen hat im vergangenen Jahr 35 neue Mitglieder aufgenommen. Dieser Zuwachs beruhe zumindest teilweise auf der drastischen Reduzierung der Mitgliedsbeiträge, das lasse den Verein optimistisch in die Zukunft blicken, teilte der Abteilungsleiter Diethard Aschmann bei der Hauptversammlung mit. Diese familienfreundliche Preispolitik soll auch in diesem Jahr fortgeführt werden.

Ein besonderes Augenmerk wurde 2011 auf den Erhalt und die Sanierung der gesamten Tennisanlage gerichtet. So wurden durch umfangreiche Malerarbeiten sowohl der Außen- als auch der Innenbereich farblich neu gestaltet. Auch der Sanitärbereich wurde zum Teil saniert, die Arbeiten halten jedoch noch an. Ein Blick zurück auf diverse Veranstaltungen und Aktionen zur Festigung des finanziellen Polsters der Abteilung, verdeutlichte nochmals das individuelle Engagement von Vereinsmitgliedern.

„Jugendarbeit ist die Grundlage für die Entwicklung unseres Vereins. Ohne Jugendarbeit steht jeder Verein bald ohne Mitglieder da“, resümierte der Abteilungsleiter. Derzeit werden von TrainerAles Novotny und seiner Frau Eleny mehr als 50 Kinder und Jugendliche betreut.

Als neue Ausschussmitglieder wurden Ralph Daßler als Sportwart und Ute Daßler als stellvertretende Jugendwartin gewählt. Bei den Ehrungen wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Helmut Abele, Franz Egetemeyr, Bernd Haas, Bruno Maier, Rosemarie Maier und Günther Poluha ausgezeichnet, für 50-jährige Mitgliedschaft war dies Rolf Kölz.