StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenAuto brennt nachdem Tier Kabel durchbeißt

Liebfrauenweg

Auto brennt nachdem Tier Kabel durchbeißt

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Auto brennt nachdem Tier Kabel durchbeißt
Veröffentlicht:03.12.2020, 15:24

Artikel teilen:

Im Liebfrauenweg hat am Donnerstagmorgen ein Fahrzeug gebrannt. Ein 64-jähriger Mann hatte gegen 8 Uhr versucht, einen Wagen zu starten, dieser sprang jedoch nicht an. Kurze Zeit später sah der Mann aus dem Motorraum des Autos Qualm aufsteigen und brennendes Material auf den Boden tropfen. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr erlosch das Feuer von selbst. Im Rahmen der Ermittlungen fand die Polizei im Motorraum Spuren vor, die möglicherweise darauf hindeuten, dass elektrische Kabel durch einen Tierbiss beschädigt wurden und somit ein elektrischer Kurzschluss beim Startvorgang für den Brandausbruch verantwortlich gewesen sein könnte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist laut Polizeibericht noch nicht bekannt.