StartseiteRegionalBodenseeKressbronnTVK-Turnjugend ist in Topform

Geräteturnen

TVK-Turnjugend ist in Topform

Kressbronn / Lesedauer: 1 min

Kressbronner C-Junioren erringen bei Nachwuchsliga in Biberach den Sieg
Veröffentlicht:15.10.2013, 15:57

Artikel teilen:

In Biberach hat am vergangenen Sonntag der erste Teil der Mannschafts-Nachwuchsliga Oberschwaben im Geräteturnen stattgefunden. Hier maßen sich die Turner in „Kraft- und Beweglichkeit"“ Dabei müssen sich die Turner in unterschiedlichen Stationen mit insgesamt 25 verschiedenen Disziplinen, wie beispielsweise Klimmzügen, Spagat oder Handstand, beweisen. Vonseiten des TV Kressbronn nahmen mehrere Teilnehmer aus unterschiedlichen Altersklassen teil. Sehr erfolgreich waren dabei die C-Junioren: Sie gewannen den Auftaktwettbewerbm

Die insgesamt fünf teilnehmenden Turner der C-Jugend des TV Kressbronn mit Lukas Hartmann, Dominik Heim, Hendrik Hildbrand, Julian Rudert und Luca Schmitt gewannen den ersten Wettkampf der Serie mit 1179 Punkten und haben damit einem überragenden Vorsprung vor dem zweitplatzierten TSV Altshausen mit 892 Punkten. Mit diesem Ergebnis starten die Titelverteidiger beim nächsten Wettkampftermin in Ailingen am 17. November in den ersten von zwei Kürwettkämpfen.

Ebenso überzeugen konnte die D-Jugendmannschaft mit Ammon Fugel, Martin Matthaes, Mario Zürn, Luca Aulehla und Moritz Jakob mit einem sehr guten vierten Platz als Ausgangsbasis für einen Medaillenplatz.

Die durch Ausfälle geschwächte E-Jugend, die dadurch lediglich mit drei Turnern – Daniel Geser, Paul Mattäus und Simon Maier – antreten konnte, sammelte dennoch wertvolle Wettkampferfahrung, obwohl es schlussendlich nur für einen neunten Platz reichte.