StartseiteRegionalRegion SigmaringenSchwenningenWild Wings siegen im Kellerduell mit 8:4

Kellerduell

Wild Wings siegen im Kellerduell mit 8:4

Schwenningen / Lesedauer: 2 min

Wild Wings siegen im Kellerduell mit 8:4
Veröffentlicht:18.02.2014, 22:00

Artikel teilen:

Die Wild Wings haben ihren Vorsprung auf Schlusslicht Düsseldorf in der Deutschen Eishockey-Liga am Dienstagabend mit einem klaren 8:4-Sieg ausgebaut.

Der angeschlagene Nick Petersen hat bei den Wild Wings passen müssen, Mirko Sacher konnte hingegen mitwirken. SERC-Trainer Stefan Mair hatte gegen den Tabellenletzten einen Sieg gefordert. Die 2531 Zuschauer sahen allein im ersten Drittel acht Tore. David Sulkovsky brachte die Wild Wings mit einer satten Direktabnahme in Front. Und die Schwäne legten nach: In der siebten Minute gelang ihnen gegen die DEG , die am Anfang gar nicht richtig auf dem Eis war, ein Doppelschlag. Der überragende Hacker traf auf Pass von Green ins Schwarze und 23 Sekunden später markierte Thomas Pielmeier das 3:0. In der zehnten Minute kam Düsseldorf zum Anschlusstor. Ashton Rome war in Unterzahl erfolgreich, erwischte Goalie Dimitri Pätzold im kurzen Eck. Das Überzahlspiel der Wild Wings war noch nicht zu Ende, als Hacker DEG-Keeper Bobby Goepfert verlud und das 4:1 markierte. „Brittig raus“, skandierte ein Teil der 70 mitgereisten Düsseldorfer Fans in Richtung des DEG-Trainers Christian Brittig.

Hacker passte auf den agilen Schlager, der verpasste aber das 5:1, denn Goepfert zeigte einen tollen Reflex. Stattdessen markierten die Rheinländer ihr zweites Tor. Preibisch war mit seinem satten Schuss erfolgreich. Dann nach einem gelungenen DEG-Angriff beinahe das 3:4, Martinsen traf aber das leere Tor nicht. Der direkte Anschluss fiel in dieser verrückten Partie doch, Rome war bereits zum zweiten Mal in Unterzahl erfolgreich. Doch auch in dieser Schwenninger Überzahl fielen zwei Tore, denn das SERC-Powerplay nützte Sean O’Connor zum 5:3.

Das zweite Drittel war deutlich weniger turbulent. Der eminent starke 28-jährige Kanadier Rome fuhr einen schnellen Break, konnte von Verteidiger Adam Borzecki nicht gestoppt werden und traf zum 5:4 (30.). In der 37. Minute wieder Powerplay für Schwenningen. Wenige Sekunden vor Ablauf prallte die Scheibe zu dem goldrichtig positionierten Morten Green und der schoss mit seinem 13. Saisontor zum 6:4 ein.

Die Vorentscheidung markierte in der 46. Minute Tyler Beechey. Er lief allein auf den DEG-Goalie zu und vollstreckte mit der Rückhand. Den Schlusspunkt zum 8:4 setzte in der letzten Minute Stephan Wilhelm.