StartseiteRegionalBodenseeRadolfzellFC Radolfzell erreicht Finale

Oberligist

FC Radolfzell erreicht Finale

Radolfzell / Lesedauer: 1 min

FC Radolfzell erreicht Finale
Veröffentlicht:01.05.2013, 19:40

Artikel teilen:

Der Fußball-Landesligist FC Radolfzell hat im Halbfinale des SBFV-Poakls für eine Überraschung gesorgt. Die Mettnauer schalteten durch ein 1:1 nach Verlängerung den Oberligisten FC 08 Villingen aus. Da Radolfzell als Landesligist zwei Klassen tiefer spielt als die Villinger, reichte dem Außenseiter das Unentschieden für den Finaleinzug. Endspielgegner ist der Oberligist Bahligner SC, der das zweite Semifinalspiel beim SV Rhodia Freiburg 5:2 gewann.

Vor 1500 Zuschauer im Mettnau-Stadion in Radolfzell bestimmten die Nullachter vor allem in der regulären Spielzeit deutlich das Geschehen. Nachdem die Gäste zunächst einige Chancen ungenutzt ließen, erzielte Nedzad Plavci nach einer gelungenen Kombiantion die Gästeführung (32.). Auch nach der Pause gab Villingen den Ton an, fing sich aber in der 51. Minute durch Alfred Pelger nach einem Konter der Gastgeber das 1:1 ein. Danach hatten die Gäste weitere gute Möglichkeiten, aber bei den Aluminiumtreffern von Plavci (68.) und Alexander Sopelnik (78.) fehlte auch das Schussglück.

In der Verlängerung drängte der Oberligist auf den Siegtreffer, obwohl Sopelnik nach einem Foulspiel die rote Karte erhalten hatte (102.). Als Jago Maric mit einem Kopfball nur den Innenpfosten getroffen hatte, scheiterte Plavci kurz vor Spielende am Schlussmann des FC. Wenige Sekunden später war die Sensation perfekt. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Nullachtern.