StartseiteRegionalRegion SigmaringenPfullendorfUnfallfahrerin fährt unbekümmert davon

Unfall

Unfallfahrerin fährt unbekümmert davon

Pfullendorf / Lesedauer: 1 min

Unfallfahrerin fährt unbekümmert davon
Veröffentlicht:31.03.2014, 17:10

Artikel teilen:

Die Polizei hat eine Autofahrerin ausfindig gemacht, die im Verdacht steht, am Samstagabend zwischen Pfullendorf und Ostrach einen Unfall verursacht zu haben. Wie die Polizei mitteilte, sei die Frau daraufhin „unbekümmert“ weitergefahren – und das, obwohl das Unfallopfer so stark gegen eine Seitenscheibe der Fahrerkabine schlug, dass er am Kopf, am rechten Arm und am rechten Bein verletzte und die Scheibe zu Bruch ging.

Der 58-jährige Traktorfahrer aus Biberach war gegen 18.45 Uhr auf der Landesstraße 194 unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Kreisstraße 8272 fuhr ein Renault Megane aus Richtung Hahnennest an die Einmündung heran und hielt an. Kurz bevor der Traktor, der etwa 35 Kilometer pro Stunde fuhr, die Einfahrt passierte, fuhr die Fahrerin los. Nur durch eine Notbremsung konnte der Fahrer des Fendt eine Kollision mit dem Auto verhindert. Wegen der scharfen Bremsung wurde er allerdings trotzdem verletzt.

Ein hinter dem Traktor fahrender Zeuge hatte das Kennzeichen des Renault lesen und der Polizei nennen können. Als mutmaßliche Fahrerin ermittelten die Beamten eine 73 Jahre alte Frau, die einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragte. Den beim Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 500 Euro.