StartseiteRegionalRegion SigmaringenHerdwangen-SchönachRettungshubschrauber bringt Verletzte ins Krankenhaus

Rettungshubschrauber

Rettungshubschrauber bringt Verletzte ins Krankenhaus

Herdwangen-Schönach / Lesedauer: 1 min

Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro und fünf Verletzte bei Unfall auf der Kreisstraße
Veröffentlicht:15.02.2019, 16:50

Artikel teilen:

Zwei schwer und drei leicht verletzte Personen sowie Sachschaden von rund 25 000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Freitag gegen 12.30 Uhr auf der K 8230 gefordert.

Ein 75-jähriger VW-Fahrer wollte von Oberndorf kommend in die Kreisstraße einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines in Richtung Billafingen fahrenden 52-jährigen Lenkers eines Mercedes-Benz . Durch den Aufprall wurde der VW in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo er sich überschlug.

Der 75-Jährige und ein Insasse des Mercedes-Benz wurden schwer verletzt, der 52-Jährige und die jeweiligen Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die Verletzten vom Rettungsdienst und Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße gesperrt.