StartseiteRegionalBodenseeTettnangTettnangs Fußballfrauen drehen das Spiel

Punktspiel

Tettnangs Fußballfrauen drehen das Spiel

Tettnang / Lesedauer: 2 min

Tettnangs Fußballfrauen drehen das Spiel
Veröffentlicht:14.10.2013, 19:46

Artikel teilen:

Im fünften Punktspiel der Frauenfußball-Verbandsliga ist der TSV Tettnang erneut erfolgreich gewesen. In Frommern-Dürrwangen erarbeiteten sie sich nach einem 0:1- Rückstand beim Tabellensechsten einen 4:2-Erfolg.

Trotz größerem Spielanteil musste Tettnang bereits in der 20 Minute den Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen. Unbeeindruckt gelang es den Gästen zehn Minuten später durch einen Treffer von Janina Friese auszugleichen. Zwei Minuten vor der Halbzeit war es Denise Hoch die auf 2:1 erhöhte. Nach Wiederanpfiff bauten die Frauen aus Frommern zunehmend Druck auf und brachten die Monfortstädtlerinnen in Bedrängnis.

Auf beiden Seiten kam es nun zunehmend zu Chancen. In der 52 Minute war es erneut Denise Hoch , die nach einem Eckball per Kopf traf und auf 3:1 erhöhte. Das offensive Spiel der Gastgeber wurde in der 65 Minute belohnt. Durch einen unhaltbaren Foulelfmeter verkürzten sie auf 2:3. In der 77. Minute erhöhten die TSV-Frauen jedoch auf 4:2. Daniela Porombka startete bei einem Konter durch. Corinna Wachter lupfte den Ball über die Aberwehrkette und bediente Porombka mustergültig. Nach einem hart umkämpften Sieg gilt es sich nun mit voller Konzentration auf das nächste Spiel in zwei Wochen gegen Stuttgart-Ost vorzubereiten.

In einer schweren, von vielen Fouls geprägten Begegnung, siegten die zweite Mannschaft des TSV verdient mit 3:2 beim TSV Berg. Sabrina Nadlinger brachte den TSV durch einen fulminanten Schuss in Führung. Dieselbe Spielerin war es dann auch, die mit einem schönen Freistoßtor auf 2:0 erhöhte. Mit diesem verdienten Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei taten sich die Frauen von Peter Biberger durch das teilweise harte Einsteigen der Gastgeberinnen schwer ins Spiel zu kommen. Die Heimelf verkürzte nach einer Ecke zum 1:2. Das 3:1 war Alessa Gerster vorbehalten. Julia Sterk setzte sich über rechts durch und bediente Alessa Gerster, die gekonnt einschoss. Die Bergerinnen verkürzten nur noch auf 2:3.