StartseiteRegionalRegion SigmaringenPfullendorfFrischer Schwung im Familienzentrum Sonnenschein

Familienzentrum

Frischer Schwung im Familienzentrum Sonnenschein

Pfullendorf / Lesedauer: 1 min

Frischer Schwung im Familienzentrum Sonnenschein
Veröffentlicht:26.01.2020, 14:50

Artikel teilen:

Der Garten des Familienzentrums Sonnenschein in Pfullendorf ist um eine Attraktion reicher geworden.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, weihten Kinder, Eltern und Erzieherinnen am Freitag gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Kugler , Hauptamtsleiter Simon Klaiber, Stadtbaumeister Jörg-Steffen Peter und seinem Mitarbeiter Stefan Gomeringer sowie Landschaftsgärtner Georg Saum eine neue Doppelschaukel ein. Der Lerneffekt beim Schaukeln sei nicht zu verachten, sagte Kindergartenleiterin Stefanie Seminara. „Die Muskulatur wird gestärkt, Wahrnehmung und Gleichgewichtssinn werden geschult. Und ein gutes Körpergefühl schafft Selbstvertrauen.“ Damit habe die Stadt den Kindern auch weit mehr geschenkt als nur eine Schaukel.