Hilferuf

Ein Nachbar meldet Hilferufe

Pfullendorf / Lesedauer: 1 min

Ein Nachbar meldet Hilferufe
Veröffentlicht:11.11.2019, 18:23

Artikel teilen:

Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnte am Montag gegen 1 Uhr im Bereich Härle einem älteren Mann in einer Notlage geholfen werden. Der Nachbar hatte telefonisch mitgeteilt, dass aus einem neben seiner Wohnung befindlichen Wohnblock seit ein paar Minuten laute Hilferufe zu hören seien. Vor Ort wurde von den eingetroffenen Polizisten festgestellt, dass der Bewohner, der ansprechbar war, die Tür nicht mehr öffnen konnte, da er vermutlich wegen eines Schlaganfalls gestürzt war. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr zur Notöffnung der Tür hinzugezogen. Der Senior konnte von den Einsatzkräften in der Wohnung auf dem Boden liegend aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht werden.