Christel Schumacher bleibt dem Förderverein treu

Lesedauer: 3 Min

Die Vorstandsmitglieder leiten den Förderverein.
Die Vorstandsmitglieder leiten den Förderverein. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Die Mitgliederversammlung des „Fördervereins Lernen fördern“ hat vergangene Woche im Lehrerzimmer der Kasimir-Walchner-Schule stattgefunden. Im Tätigkeitsbericht konnte wieder über ein großes Angebot an Aktivitäten, sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Bereich informiert werden.

Hierzu gehört unter anderem das Dienstleistungsprojekt, bei dem die Schüler sich ein Taschengeld und ein Sparbuch erarbeiten können. Ob im Catering, Mithilfe beim Umzug, bei Gartenarbeiten oder Schnee schippen, die Schüler freuen sich über kleine Aufträge.

Mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden an den Förderverein bezuschusst der Verein zum Beispiel das Mittagessen der Schüler, Lernaufenthalte, Schulprojekte, Anschaffungen von Spiel- und Sportgeräten und vieles mehr.

Ebenso standen Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Gewählt wurden als erste Vorsitzende Christel Schumacher, zweiter Vorsitzender Karl-Robert Kempf, Kassiererin Brigitte Kerle, Schriftführerin Charlotte Zoller. Als Beisitzer gehören dem Gremium an: Petra Lohr, Heidrun Kugler, Josef Stempfle, Uschi Schmitt. Kassenprüfer bleiben Karl Peter und Gisela Rusch.

Ein Höhepunkt der Hauptversammlung war die Ehrung der ersten Vorsitzenden Christel Schumacher. Seit 2002 steht sie dem Förderverein als Vorsitzende zur Verfügung, obwohl ihr Kind schon viele Jahre aus der Schule entlassen ist. Für ihr besonderes Engagement zum Wohl der Schule erhielt sie vom „Landesverband Lernen Fördern Baden-Württemberg“ eine Ehrenurkunde und die silberne Ehrennadel, überreicht von Rektorin Eva Riede-Leibbrand.

Der Verein zählt derzeit 40 Mitglieder. Wer sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein Lernen fördern interessiert, erhält Informationsmaterial bei der Schule.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen