StartseiteRegionalRegion OstalbHüttlingenFür den TSV wird’s nicht einfacher

Limeshalle

Für den TSV wird’s nicht einfacher

Hüttlingen / Lesedauer: 1 min

Für den TSV wird’s nicht einfacher
Veröffentlicht:09.02.2012, 11:50

Artikel teilen:

Die Bezirksklassenhandballer des TSV Hüttlingen haben am Samstag um 16 Uhr einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, die TSG Eislingen , zu Gast in der Limeshalle. Auf das Team vom Kocherknie wartet also ein weiteres „Vier-Punkte-Spiel“.

Die Gäste standen nach Abschluss der Vorrunde fast aussichtslos am Tabellenende. Das Hinspiel gewann Hüttlingen mit 26:21. Aber die Verantwortlichen der TSG haben reagiert: Nach einem Trainerwechsel und einer Verstärkung haben die Eislinger aus den letzten fünf Spielen 6:4 Punkte geholt und haben jetzt wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

Am vergangenen Wochenende hat Hüttlingen gegen Rechberghausen endlich wieder ein Erfolgserlebnis gehabt und wandelte einen Fünf-Tore-Rückstand in einen Sieg um. Das sollte Selbstvertrauen fürs Heimspiel gegen Eislingen geben. Noch ist fraglich, ob der verletzte Außenspieler Thomas Blum eingesetzt werden kann. Auch hinter dem Einsatz von Sebastian Fürst steht ein Fragezeichen.

Faschingsball

Das Spiel beginnt wegen des Faschingballs der Handballabteilung schon um 16 Uhr.