Autofahrer erfasst achtjähriges Mädchen

Lesedauer: 1 Min

Auf der Otterswanger Straße in Pfullendorf hat ein 42-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochmorgen ein achtjähriges Mädchen angefahre
Auf der Otterswanger Straße in Pfullendorf hat ein 42-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochmorgen ein achtjähriges Mädchen angefahren. (Foto: Roland Weihrauch/dpa)
Schwäbische Zeitung

Ein achtjähriges Mädchen ist am Mittwochmorgen auf der Otterswanger Straße in Pfullendorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Wie das zuständige Polizeipräsidium Konstanz am Donnerstag mitteilte, war das Mädchen gegen 7.15 Uhr mit zwei weiteren Kindern auf dem rechten Gehweg in Richtung Ortsausgang unterwegs. Auf Höhe eines Autohauses betrat die Achtjährige unvermittelt den Fußgängerüberweg. Ein ortsauswärts fahrender 42-jähriger Audi-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und streifte das Mädchen seitlich, sodass es auf die Straße stürzte. Ein Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte Achtjährige ins Krankenhaus.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen