20-Jähriger fährt Auto trotz Alkohol und Drogen

Lesedauer: 1 Min
 Trotz Alkohol- und Drogeneinfluss ist ein 20-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Pfullendorf mit seinem Auto unter
Trotz Alkohol- und Drogeneinfluss ist ein 20-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Pfullendorf mit seinem Auto unterwegs gewesen. (Foto: dpa)
Schwäbische Zeitung

Die Polizei hat einen 20-jährigen Autofahrer gestoppt, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag betrunken und unter Drogeneinfluss in Pfullendorf unterwegs war.

Als der Mann gegen 1.45 Uhr auf der Bergwaldstraße angehalten wurde, zeigte er Anzeichen einer Alkoholeinwirkung. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Auch die Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung erhärteten sich: Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten dem 20-Jährigen die Weiterfahrt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen