StartseiteRegionalRegion SigmaringenOstrachHergerichteter Golf brennt bei Probefahrt aus

Probefahrt

Hergerichteter Golf brennt bei Probefahrt aus

Ostrach / Lesedauer: 1 min

Hergerichteter Golf brennt bei Probefahrt aus
Veröffentlicht:26.09.2018, 19:22

Artikel teilen:

Nur noch das Gerippe ist von einem älteren VW Golf übrig geblieben, der Mittwochabend, kurz nach 17 Uhr, auf der Kreisstraße beim Ostracher Teilort Hahnennest in Brand geraten war. Nach Angaben der Polizei war das Auto hergerichtet worden. Der Fahrzeuglenker machte nach dieser Reparatur eine Probefahrt. Dabei trat Qualm aus dem Motorraum. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Schnell griff das Feuer auf das gesamte Fahrzeug über. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Die Feuerwehren Ostrach und Burgweiler trafen ein bereits lichterloh brennendes Fahrzeug an. Sie löschten das Wrack und setzten dabei Löschschaum ein. Für etwa eine Stunde war die Straße gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei geht von einem Schaden von rund 2000 Euro aus. Foto: Josef Unger