StartseiteRegionalRegion SigmaringenNeufraKarl-Heinz Guter als Vorsitzender bestätigt

Musikverein

Karl-Heinz Guter als Vorsitzender bestätigt

Neufra / Lesedauer: 2 min

Hauptversammlung des Musikvereins Neufra – „Ereignisreiches Jahr“
Veröffentlicht:06.04.2017, 16:32

Artikel teilen:

Karl-Heinz Guter bleibt Vorsitzender der Gesamtleitung des Musikvereins Neufra. Er wurde, wie die anderen Vorstandsmitglieder und Funktinonsträger bei der Hauptversammlung bestätigt. Der Musikverein blickte in blickte auf seiner Versammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Karl-Heinz Guter begrüßte die anwesenden Vertreter aller Neufraer Vereine und Mitglieder des Musikvereins. Im Kurzbericht des Vorsitzenden für Organisation ließ Michael Emhart die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren. Hierzu zählen der Auftritt auf der Grünen Woche in Berlin, das Jahreskonzert sowie die Sommerserenade im Hängegarten. Dass sich die konzentrierte Probearbeit gelohnt hat, zeige sich in einer begeisterten Zuhörerschaft, so die Verantwortlichen. Der Dank für das vergangene Jahr 2016 und der Ausblick auf das bevorstehende Frühlingsfest des Musikvereins am 23. April in der Donauhalle rundete den Vortrag ab.

Dirigent Jürgen Brölz erinnerte bei seinem Tätigkeitsbericht für das Blasorchester an die Auftritte des Jahres 2016. Ein besonderes Highlight war für ihn sein letztes Konzert, in dem er das Lied „ The Prayer“ im Duett mit Carolin Fischer sang. Sein Dank galt der Vorstandschaft, den örtlichen Vereinen sowie den Musikern für die Offenheit und die Unterstützung in den vergangenen zwölf Jahren. Seiner Nachfolgerin Rebecca Rohusch wünschte er alles Gute.

Jugendleiterin Corinna Schönweiler berichtete, dass die Jugendkapelle des Musikvereins im vergangenen Jahr bei elf Auftritten unter anderem beim Frühjahrskonzert sowie dem Frühlingsfest mitgewirkt habe. Susanne Reis trug das Vereinsprotokoll vor und zeigte zu den Aktivitäten Fotos.Der Vorstand für Finanzen Klaus Spöcker konnte ein wirtschaftlich gutes Jahr verkünden.

Bei den Wahlen, die Eberhard Götz gleitet wurden, wurden die Amtsträger für weiter zwei Jahre bestätigt. Dies sind: der Vorsitzende für Gesamtleitung Karl-Heinz Guter, die stellvertretende Kassiererin Stephanie Spöcker, die aktiven Beisitzer Markus Münst und Emhart Wolfgang, Schriftführerin Susanne Reis, der passive Beisitzer Stefan Rothmund, Fahnenträger Anton Schönweiler, Fahnenersatzträger Uli Hennes, Fahnenbegleitung Alfred/Ernst Vater und Anton Braun, Kassenprüfer Georg Maichel und Martin Hennes, Noten- und Instrumentenwart Karl Spöcker sowie der EDV-Beauftragter Christian Mischke.

Auch Ehrungen standen auf der Tagesordung. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Bettina Maichel, Michael Emhart, Matthias und Manuel Breitfeld, Michael Spöcker, Wolfgang Emhart sowie Michael Eberhart und für zehn Jahre Nadja Guter ausgezeichnet. Für guten Probenbesuch wurde Thomas Guter, Dietmar Münst, Georg Maichel, Stefan Emhart sowie Elisabeth Brölz für null Fehlproben, Albert Hugger, Tobias Eberhart und Klaus Spöcker für eine Fehlprobe sowie Anton Münch, Josef Emhart, Werner Gaupp, Karl Spöcker, Corinna Schönweiler und Martin Hennes für zwei Fehlproben jeweils ein Geschenk überreicht.