StartseiteRegionalRegion SigmaringenMieterkingenProzession bei strahlendem Sonnenschein

Prozession

Prozession bei strahlendem Sonnenschein

Mieterkingen / Lesedauer: 1 min

Prozession bei strahlendem Sonnenschein
Veröffentlicht:27.05.2016, 19:03

Artikel teilen:

Die katholische Kirchengemeinde Mieterkingen hat am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein Fronleichnam gefeiert.

In seiner Predigt deutete Pater Faustine Assenga die Hostie in der Monstranz als ein Zeichen der Erlösung, der Vergebung und der Hoffnung sowie als Zeichen dafür, dass Gott immer als Ganzes wahrzunehmen sei. Die Gestaltung der Blumenteppiche, die mit farbenprächtiger Symbolik auf die Bedeutung von Fronleichnam hinweisen, wurden von vielen Helfern am Abend zuvor gefertigt. Neben den Helfern hinter den Kulissen sorgten auch die Ministranten und der Schützenverein dafür, dass rund ums Fest alles klappte.