Traktoren fürs Kinderhaus

Lesedauer: 2 Min
 Die Kinder können es kaum erwarten, die Traktoren endlich benutzen zu dürfen.
Die Kinder können es kaum erwarten, die Traktoren endlich benutzen zu dürfen. (Foto: Kinderhaus Sonnenschein)
Schwäbische Zeitung

Zwei neue Trettraktoren sind vom ZG Raiffeisen Technikzentrum Aach-Linz an das Kinderhaus Sonnenschein in Kreenheinstetten gespendet worden und haben für lachende Kinder und ein leuchtendes Strahlen in deren Augen gesorgt.

Ursprünglich war geplant, die Traktoren von der Elternkasse anzuschaffen. Als aber der erste Kontakt hergestellt war, bot sich den Eltern des Kinderhauses die Möglichkeit, diese als Spende zu erhalten.

So wurde der Plan dann in die Tat umgesetzt und die Kinder hatten bei der Übergabe eine riesengroße Freude.

Als Dankeschön gestalteten die Kinder ein Traktoren-Plakat, das in der Filiale einen Platz erhalten wird. Für die Mitarbeiter gab es noch zum Dank eine kleine „Knabberkiste“ vom Elternbeirat.

Im Gegenzug werden die Eltern im kommenden Frühjahr beim Tag der offenen Tür ein Kinderprogramm organisieren.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen