StartseiteRegionalRegion SigmaringenMeßkirchTennisspieler tragen Vereinsmeisterschaften aus

Vereinsmeisterschaft

Tennisspieler tragen Vereinsmeisterschaften aus

Meßkirch / Lesedauer: 2 min

TC Meßkirch und TC Rohrdorf liefern sich packende Finalbegegnungen
Veröffentlicht:04.08.2011, 19:35

Artikel teilen:

Messkirch (sz) - Die Spielgemeinschaft TC Meßkirch/TC Rohrdorf hat ihre Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Das Interesse an den Wettbewerben war gut. Mehr als 30 Teilnehmer nahmen an den internen Wettkämpfen teil.

Im entscheidenden Gruppenspiel im Wettbewerb Damen 40 traten Christa Golz und Sieglinde Blum gegeneinander an. Nach dieser Begegnung stand Christa Golz als Vereinsmeisterin fest. Sieglinde Blum blieb der dritte Platz hinter Ursel Hähnel. Zeitgleich wurde auf dem benachbarten Platz erstmals ein Sieger bei den Schnuppermitgliedern in einer gemischten Gruppe ermittelt. Hier standen sich Sabrina Möll und Florian Schmidtke gegenüber. Am Ende gewann Florian Schmidtke die Konkurrenz der Schnuppermitglieder vor Sabrina Möll und Roland Schlotterer.

Das Endspiel der Damen wurde von Selina Reiter und Kerstin Blum ausgetragen. Hier kam es zu einem sehr spannenden Spiel, das schließlich Kerstin Blum für sich entscheiden konnte. Den dritten Platz sicherte sich Julia Ott. Einen weiteren Höhepunkt stellte im Anschluss das Endspiel der Herren dar. Dort standen sich in diesem Jahr Klaus Weber und Dirk Blum gegenüber. Das Spiel wurde auf sehr hohem Niveau ausgetragen. Neuer Clubmeister wurde dabei Dirk Blum.

Zwischenzeitlich wurde auf einem anderen Platz um den dritten Platz gekämpft. Das Spiel zwischen Christian König und Alexander Kille war mit sehr langen Ballwechseln hart umkämpft. Als Sieger ging Christian König vom Platz. Zu guter Letzt wurde noch das Endspiel der Herren 40/Herren 55 zwischen Peter Lang und Winfried Blum ausgetragen, das Winfried Blum für sich entschied. Dritter wurde Carlo Bauer.

Im Anschluss an die Endspiele klang der gelungene Endspieltag in gemütlicher Runde der Sportler mit einem Grillfest aus.