StartseiteRegionalRegion SigmaringenSchwenningenSkoda erleidet bei Unfall Totalschaden

Totalschaden

Skoda erleidet bei Unfall Totalschaden

Schwenningen / Lesedauer: 1 min

Skoda erleidet bei Unfall Totalschaden
Veröffentlicht:15.04.2016, 17:35

Artikel teilen:

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6000 Euro ist an dem älteren Skoda eines 31-Jährigen bei einem Unfall am Donnerstag gegen 9.30 Uhr entstanden. Ein 38-jähriger Lasterfahrer schloss bei seiner Fahrt auf der Landesstraße 218 von Schwenningen in Richtung Glashütte auf der kurvenreichen Strecke im dortigen Waldgebiet mit seinem Zwölftonner auf ein Fahrzeug der Straßenmeisterei auf, dessen Fahrer Leitpfosten reinigte.

Nachdem der 38-Jährige zunächst hinter dem Straßenmeistereifahrzeug bis zum Stillstand abgebremst hatte, begann er anschließend zu überholen, obwohl nach vorne nur rund 70 Meter Sicht bis zur nächsten Kurve war, berichtet die Polizei. Als sich die Führerhäuser der beiden Laster auf gleicher Höhe befanden, kam ein 31-Jähriger mit seinem Skoda im Gegenverkehr aus der Kurve heraus, worauf der 38-Jährige seinen Lastwagen bis zum Stillstand abbremste. Um eine Kollision mit den beiden entgegenkommenden Lastern zu verhindern, versuchte der Skoda-Fahrer zunächst nach rechts auszuweichen, was aber wegen der hohen Böschung nicht zielführend war. Schließlich lenkte der 38-Jährige sein Auto in den linken Straßengraben und konnte damit einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen des 38-Jährigen abwenden.