StartseiteRegionalRegion SigmaringenRengetsweilerMann soll Kinder nicht angelockt haben

Auto

Mann soll Kinder nicht angelockt haben

Rengetsweiler / Lesedauer: 1 min

Mann soll Kinder nicht angelockt haben
Veröffentlicht:20.03.2018, 14:45

Artikel teilen:

Der Fall des Mannes, der vergangene Woche in Rengetsweiler mehrere Kinder aus seinem Auto heraus angesprochen haben soll, hat sich offenbar aufgeklärt. Wie die SZ gestern berichtete, hatte der zunächst unbekannte Mann vergangenen Mittwoch versucht, Kinder mit Süßigkeiten in sein Auto zu locken. Laut Polizeibericht hat sich der Fahrer des VW-Golf während der polizeilichen Ermittlungen selbst gemeldet und den Vorfall bei der Polizei bestätigt. Er soll den Kindern lediglich einen Schlüsselanhänger geschenkt haben, weil diese sich bei ihm bedankt hatten. Der Golf-Fahrer habe zuvor angehalten, um den Kindern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Laut polizeilicher Feststellungen und Ermittlungen konnten die Angaben bestätigt werden.