StartseiteRegionalRegion AllgäuLeupolzTSV Leupolz bestätigt Alexandra Mergenthaler im Amt

Mitgliederversammlung

TSV Leupolz bestätigt Alexandra Mergenthaler im Amt

Leupolz / Lesedauer: 2 min

Jahresversammlung: Langjährige Mitglieder werden geehrt
Veröffentlicht:30.03.2014, 18:30

Artikel teilen:

Bei der Mitgliederversammlung des TSV Leupolz im Gasthaus Hirsch sind neben Wahlen auch Ehrungen auf dem Programm gestanden. Nach den Berichten der Abteilungsleiter sagte der Leupolzer Ortsvorsteher Anton Sieber: „Jetzt weiß ich endlich, wo die ganzen Frauen sind, die mir in der Politik fehlen.“

Der Vorsitzende Ulrich Grabherr begrüßte 25 Mitglieder bei der Versammlung. Immerhin neun Abteilungen, vom beliebten Eltern-Kind-Turnen, über die Power-Kids-Gruppe, die Nordic-Walker, die Spiel- und Spaß-Gruppe, das Tischtennis und Gymnastik für Frauen und Seniorinnen stehen den Mitgliedern des eher kleinen und recht jungen Vereins zur Auswahl. Hinzu kommen Kursangebote in Qi Gong, Körperhaltung und Fatburning.

Alle Abteilungsleiter berichteten von leichten Zuwächsen in ihren Abteilungen und von den Aktivitäten ihrer Gruppen, die oft über das Sportliche hinausgehen. Gemeinsame Ausflüge, Frühstücksrunden, die Teilnahme am Musikfest, das Jahresessen und andere gemeinschaftliche Aktionen standen auf dem Programm. „Bei der Gemeindeputzete im Frühjahr sind immer alle dabei“, lobte Grabherr seine Mitglieder.

Radweg dringend benötigt

Sportlich besonders erfolgreich waren die Nordic Walker, die in zwei Gruppen über 10000 Kilometer gelaufen sind. Dringend benötigten sie nun den Radweg nach Leupolz-Bauhof, um ihr Laufareal zu erweitern.

Der Abteilungsleiter der Tischtennisgruppe, Georg Fießinger, konnte von den Erfolgen seiner Tischtennisjugend berichten, die sich im vergangenen Jahr auch im Turniersport behauptet haben. Für langjähriges ehrenamtliches Engagement ehrte Grabherr Silvia Stemmer, Renate Fölbach, Maria Fricker, Georg Fießinger und Elisabeth Hofmann.

Nach dem Kassenbericht durch Kassier Uwe Strauss, aus dem hervorging, dass der Verein schwarze Zahlen schreibt, ging Sieber zur Entlastung über, die die Mitglieder einstimmig erteilten. Turnusgemäß musste das Amt des stellvertretenden Vorstands zur Wahl gestellt werden. Die bisherige Amtsträgerin Alexandra Mergenthaler wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Auch von ihrem Kassier Strauss trennten sich die Mitglieder nicht und wählten ihn erneut in das Amt. Die Abteilungsleiterin für das Eltern-Kind-Turnen Kathrin Schwan, die die Aufgabe erst seit September innehat, ist für die nächsten zwei Jahre bestätigt worden.

Als Kassenprüfer stellten sich Josef Steinhauser und Michael Fölbach zur Wahl, die ebenso einstimmig gewählt wurden.

Den Antrag des Kassenprüfers Fölbach, die Mitgliedsbeiträge aufgrund der guten Finanzlage zu senken, lehnten die Mitglieder kurioserweise mit überwältigender Mehrheit ab. „Wir machen eine gute Arbeit, und das soll es den Leuten auch etwas wert sein“, kam es einhellig aus den Reihen der Abteilungsleiter.