StartseiteRegionalOberschwabenAulendorfSchussentäler Schalmeien ehren langjährige Mitglieder

Schussental

Schussentäler Schalmeien ehren langjährige Mitglieder

Aulendorf / Lesedauer: 2 min

Schussentäler Schalmeien ehren langjährige Mitglieder
Veröffentlicht:22.06.2012, 15:50

Artikel teilen:

In der 30. Jahreshauptversammlung der Schussentäler Schalmeien Aulendorf (SSA) kann Andreas Lämmle mit Stolz auf eine 30-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Seit rund 24 Jahren ist er als Vorsitzender tätig. Er dankte der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und allen aktiven und passiven Mitgliedern für das erfolgreiche vergangene Vereinsjahr und die geleisteten Einsätze. Rund 70 Auftritte und Proben haben die SSA im letzten Jahr absolviert, haben erfolgreich beim Landschaftstreffen in Aulendorf und natürlich dem Schloß- und Kinderfest mitgewirkt, ebenso waren sie beim Besuch der Partnerstadt Aulendorf in Conches mit von der Partie. Weitere Höhepunkte im Vereinsjahr waren das VAN-Regionentreffen in Hochberg, der Besuch in Flörsheim-Dalsheim und der Hüttenaufenthalt in Österreich, bei dem außer den aktiven Mitgliedern auch sämtliche Familienmitglieder dabei sind. „Gerade die rege Teilnahme am Hüttenwochenende zeigt den harmonischen Zusammenhalt und die freundschaftliche Verbundenheit innerhalb des Vereins“, betonte Lämmle.

Die Wiederwahlen der Vorstandschaft brachten auch in diesem Jahr keine Veränderungen mit sich. In Ihren Ämtern wurden bestätigt: Andreas Lämmle als Vorsitzender, Sandra Sonntag als zweite Vorsitzende, Kornelia Lämmle als Spielleiterin, Manuela Sczech als Schriftführerin, Sylvia Pfleghaar als Kassiererin, Gerda König als Spielevertreterin und Martina Kuhn als Jugendvertreterin. In dieser Konstellation besteht die Vorstandschaft bereits seit zehn Jahren. Neu gewählt wurde Ramona Zeimer als stellvertretende Kassiererin.

Als weitere langjährige Mitglieder konnten in diesem Jahr geehrt werden: Andreas Lämmle für 30 Jahre, Werner König für 25 Jahre, Sylvia Pfleghaar und Petra Stefan für jeweils 15 Jahre, Ulrike Trampert für zehn Jahre sowie Ramona Zeimer, Norbert Zeimer, Cindy Zeimer, Maximilian Zeimer und Martina Maurus für drei Jahre.

Derzeit umfasst der Verein 34 aktive und 55 passive Mitglieder. Vor allem auch den passiven Mitgliedern sei es zu verdanken, dass Großveranstaltungen wie das Schloß- und Kinderfest und die Aulendorfer Freinacht gestemmt werden können.

Der Verein freut sich über neue Mitglieder. Das Spielen auf der Schalmei könne ohne Vorkenntnisse erlernt werden. Informationen über den Verein gibt es unter www.schussentaelerschalmeien.de . Jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr proben die SSA in den Freizeiträumen des Schulzentrums Aulendorf.