StartseiteRegionalRegion SigmaringenMeßkirchFünf Verletzte nach Kollision - Auto prallt gegen Hauswand

Hauswand

Fünf Verletzte nach Kollision - Auto prallt gegen Hauswand

Meßkirch / Lesedauer: 1 min

Nach einem Unfall erst an der Hauswand zum Stehen gekommen ist am Samstagabend im Meßkircher Ortsteil Langenhart. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen.
Veröffentlicht:18.11.2018, 11:55

Artikel teilen:

Nach einem Unfall erst an der Hauswand zum Stehen gekommen ist am Samstagabend im Meßkircher Ortsteil Langenhart.

Eine 26-jährige Fahrerin eines mit drei Personen besetzten VW Golfs war in der Ortsmitte auf der Stockruhstraße in Richtung Kreenheinstetten unterwegs und missachtete an der Kreuzung zur Dorfstraße die Vorfahrt eines von links kommenden Audi A3. Der 80-jährige Audi-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, teilt die Polizei mit.

Sein Fahrzeug kam im weiteren Verlauf von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Hecke sowie einen Vorgarten und kollidierte schließlich mit der Hauswand eines Wohngebäudes.

Der 80-Jährige, dessen Beifahrerin sowie die Insassen des VW Golf wurden teils schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken eingeliefert. Neben Rettungsdienst und Polizei befanden sich auch die Feuerwehren Meßkirch und Langenhart im Einsatz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde ein Unfallsachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Laut Polizeibericht entstand ein Gesamtschaden von mindestens 15 000 Euro.