StartseiteRegionalRegion SigmaringenMeßkirch20-Jähriger fährt zwei Männer an

Verkehrsunfall

20-Jähriger fährt zwei Männer an

Meßkirch / Lesedauer: 1 min

Der Mann fährt mehrere Meter auf dem Gehweg und verletzt zwei Männer schwer. Ein Dritter kann sich retten.
Veröffentlicht:10.10.2021, 10:57

Artikel teilen:

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Fußgängern ist es am Freitag um 16.20 Uhr in Meßkirch gekommen. Das teilt die Polizei mit. Der 20-jährige Fahrer eines Peugeots befuhr die Messostraße in Fahrtrichtung Schubertstraße. Auf Höhe Gebäude 10 kam der Peugeot aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter über den dortigen Gehweg, wo sich zu diesem Zeitpunkt drei junge Männer aufhielten. Ein 15-Jähriger und ein 19-Jähriger wurden von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Dritte konnte sich durch einen Sprung über einen Gartenzaun in Sicherheit bringen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht. Die Beamten stellten beim Autofahrer Drogenbeeinflussung fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Ebenfalls kam ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache an die Unfallstelle. Der Schaden an dem Peugeot ist momentan nicht bekannt. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.