StartseiteRegionalRegion SigmaringenMengenVier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstoß

Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Mengen / Lesedauer: 1 min

Auto wird zwischen Enntach und Scheer von der Straße geschleudert
Veröffentlicht:14.11.2018, 10:37

Artikel teilen:

Vier Menschen sind bei einem Unfall schwer verletzt worden, der sich am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr auf der Bundesstraße 32 zwischen Ennetach und Scheer ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war eine 39-jährige Peugeot-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrspur geraten und frontal gegen den entgegenkommenden Skoda einer 36-jährigen Frau geprallt. Ihr Wagen schleuderte anschließend in den Straßengraben, wo er auf der linken Fahrzeugseite liegenblieb.

Durch den heftigen Zusammenstoß erlitten beide Frauen und ein Mitfahrer der 36-Jährigen schwere Verletzungen. Ein fünf Monate altes Kind, das zum Unfallzeitpunkt wegen eines Hustenanfalls kurzzeitig nicht in der Kinderschale saß, wurde aus den Armen des Mitfahrers gegen den Vordersitz geschleudert und dabei schwer verletzt. Weil es zunächst geheißen hatte, dass Menschen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, rückten die Feuerwehren aus Scheer und Mengen sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten aus. Eingeklemmt war dann zum Glück aber niemand. Alle Verletzten wurden vor Ort zunächst notärztlich versorgt und anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehrleute stellten auch den Brandschutz sicher, da ein Wagen zunächst aus dem zerstörten Motorraum rauchte.

Die Feuerwehren aus Scheer, Heudorf und Mengen waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 48 Mann vor Ort. Die beiden komplett zerstörten Autos wurden durch Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Laut Polizei war ein Sachschaden von 11000 Euro entstanden. Die Bundesstraße musste bis gegen 21.45 Uhr gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.