StartseiteRegionalRegion SigmaringenMengenTimo und Nico Röhm gewinnen Mehrkampf

Mehrkampfwertung

Timo und Nico Röhm gewinnen Mehrkampf

Mengen / Lesedauer: 2 min

Südwürttembergische Meisterschaften der Schwimmer
Veröffentlicht:16.10.2014, 10:55

Artikel teilen:

Mit 13 Schwimmern hat der TV Mengen an den südwürttembergischen Meisterschaften mit Mehrkampfwertung in Reutlingen-Betzingen teilgenommen. Dabei holten die Brüder Timo Röhm und Nico Röhm jeweils die Mehrkampfmeistertitel nach Mengen.

Bei den Jüngsten (Jg. 2006) war Moritz Selg über 50 und 100 Meter Freistil mit den Rängen zwei und drei erfolgreich. Nico Röhm gewann dreimal Gold und einmal Silber und wurde somit auch Südwürttembergischer Meister in der Mehrkampfwertung. Im Jahrgang 2005 starteten Ursina Selg mit einmal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und einmal Platz sieben. Leona Campregher und Jenny Hennig sammeln noch Wettkampferfahrung und belegten sehr gute Platzierungen im Mittelfeld.

Im stark besetzten Jahrgang 2004 gewann Timo Röhm viermal Gold und einmal Silber und wurde somit Südwürttembergischer Meister in der Mehrkampfwertung. Luis Leberer belegte Platzierungen zwischen Rang zwei und sechs und erreichte damit in der Mehrkampfwertung Platz fünf. Erik Vogel und Elias Krezdorn folgten auf den Plätzen acht und zwölf. Benjamin Buchmiller erreichte, ohne an der Mehrkampfwertung teilzunehmen, einen dritten Platz über 50 Meter Freistil und Platzierungen im Mittelfeld über 50 Meter Brust, Schmetterling und Rücken. Ebenso konnte sich Marcel Dizer über einen vierten Platz über 50 Meter Freistil freuen. Bei den Mädchen im Jahrgang 2004 erreichte Larissa Erler in der Mehrkampfwertung den fünften Platz, wobei die Einzeldisziplinen Wertungen zwischen dem dritten und dem sechsten Platz ergaben. Nina Dietsche startete im Jahrgang 2003 und konnte Platzierungen zwischen den Plätzen drei und 13 erreichen.

Hervorragend lief es für die 4 x 50-Meter-Freistil-Staffel der Jungen im Jahrgang 2004 (Erik Vogel, Luis Leberer, Elias Krezdorn, Timo Röhm). In 2:27,47 Minuten gewann die Staffel die Goldmedaille. Die Mixed-Staffel im Jahrgang 2005/2006, in der Besetzung Ursina Selg, Hennig, Moritz Selg und Nico Röhm gewann die Bronzemedaille.