Polizei stoppt überladenen Anhänger

Lesedauer: 1 Min
Evakuierung vor Bombenräumung

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht dient am Freitag (16.12.2011) in Cloppenburg als Straßensperre.
Evakuierung vor Bombenräumung Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht dient am Freitag (16.12.2011) in Cloppenburg als Straßensperre. In den Morgenstunden soll eine Fünf-Zentner-Bombe im Stadtgebiet entschärft werden. (Foto: dpa)
Schwäbische Zeitung

Die Polizei ist am Montag gegen 17.15 Uhr auf der Bundesstraße 311 zwischen Rulfingen und Mengen auf eine 57-jährige Autofahrerin aufmerksam geworden, die mit einem Auto samt Anhänger in Richtung Rulfingen unterwegs war. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass sowohl das zulässige Gewicht des Anhängers um über 100 Kilogramm als auch die Anhängelast um etwa 280 Kilogramm überschritten waren. Zudem war die Ladung nicht ausreichend gesichert. Der 57-Jährigen wurde die Weiterfahrt unter diesen Umständen untersagt. Zudem wird die Frau mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen müssen.

Meist gelesen in der Umgebung
Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen