StartseiteRegionalRegion SigmaringenHohentengenNudelhausfest zieht viele Besucher an

Nudelhausfest

Nudelhausfest zieht viele Besucher an

Ennetach / Lesedauer: 1 min

Für Kinder gibt es einige Attraktionen
Veröffentlicht:24.06.2015, 09:23

Von:
Artikel teilen:

Zur Mittagszeit haben am Samstag zahlreiche Bürger das Gaggli-Nudelhausfest der Firma Buck besucht. Angesichts dieser Resonanz war Nina Buck von der Firma Buck überaus zufrieden. „Es passt alles“, sagte sie. Das Unternehmen veranstaltete das Nudelhausfest mittlerweile zum neunten Mal. Was Nina Buck besonders freute: Auch auswärtige Besucher würden zu dem Fest kommen. „Es ist nicht nur ein Haus- und Hoffest für den Ort“, stellte sie fest.

Die Veranstaltung ist als ein Familienfest konzipiert. Und so war für die kleinen Besucher einiges geboten: Eine Nudel-Spielstraße, eine Hüpfburg, Fotoshooting, Karussell oder Kinderschminken. Und wer wollte, konnte eine Runde mit einem Feuerwehr-Fahrzeug fahren – für manche Kinder sicher etwas ganz Besonderes.

Auf dem Hof der Firma war eine Showbühne aufgebaut. Das Hexenballett des Narrenvereins Hohentengen-Beizkofen zeigte sein Können: Die Frauen als Barbies, die Männer als Ken verkleidet, präsentierten sie akrobatisches Geschick. Auch Auftritte des Freizeitsportvereins Hohentengen, der Jazztanzgruppe Lauterach und die Boogie-Woogie-Show des Rock’n’-Roll-Clubs Cadillac Mengen waren im Programm. Ein Festzelt war auch aufgebaut. Der Musikverein Ennetach und die Ennetacher Rentnerband sorgten für musikalische Unterhaltung.

Außerdem gab es Verkaufsstände, beispielsweise konnte man Holzfiguren erwerben. Im Betriebsgebäude – in der „Nudelküche“ – gab es ein Showkochen: Fabrice Coquelin vom Restaurant Brunnenstube in Scheer bereitete Köstlichkeiten zu. Giovanni Melillo aus Hohentengen zeigte, wie Mozzarella hergestellt wird. Über gesunde Ernährung informierte Martina Schäfer, hauswirtschaftliche Beraterin aus Ostrach.